27.07.2022

FWD im Sport: Freie Stellen in Bremen und Bremerhaven

Für 18- bis 27-Jährige/Angebote starten ab sofort

Schule fertig, was jetzt? Eine Ausbildung beginnen? Ein Studium anfangen oder jobben? Es geht auch anders – mit einem Freiwilligendienst im Sport. Noch gibt es freie Plätze in Bremen und Bremerhaven. Du kannst zeitnah beginnen. Der Großteil der Stellen startet bereits am 01. September 2022. Alle Stellenangebote siehst du (hier)

Das FWD im Sport besteht aus dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) und wird gemeinsam als FWD im Sport bezeichnet. Um einen Freiwilligendienst im Sport absolvieren zu können, musst du zwischen 18 und 27 Jahre alt sein.

Im Regelfall dauert ein FWD 12 Monate. Die Einsatzzeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Du hast 25 Bildungs- und 26 Urlaubstage. Für dein Engagement in deinem Freiwilligendienst erhältst du 300 Euro Taschengeld. Sofern du noch studieren möchtest, wird dir das FWD als Wartesemester angerechnet. Bei Beendigung des Freiwilligendienstes bekommst du ein Zeugnis und eine offizielle Bescheinigung.

Du willst mehr zum Thema erfahren? Klick (hier)

Der Spaß kommt im Freiwilligendienst im Sport nicht zu kurz.