14.06.2022

Unterschrift für die Zukunft

Künftige Freiwillige unterzeichnen ihre Verträge

Ein aufregender Tag für alle Beteiligten. Am Montagabend haben sich junge Menschen für einen Freiwilligendienst im Sport entschieden und ihre Verträge in den Räumlichkeiten der AOK Bremen/Bremerhaven in der Bremer Innenstadt unterzeichnet. Die Krankenkasse fungiert als Gesundheitspartner der Bremer Sportjugend für den Freiwilligendienst. Vor Ort wurden die Verträge mit den künftigen Freiwilligen besprochen und letzte, offene Fragen geklärt.

Lux muss sich noch bis zum 01. September 2022 gedulden, ehe es für they bei der Circusschule Jokes losgeht. Dort ist Lux seit mittlerweile zehn Jahren tätig. „Ich freue mich, in der Circusschule eine Hierarchie aufzusteigen und hinter die Kulissen zu schauen“, sagt they. Bereits die Vertragsunterzeichnung war für Lux ein besonderer Moment. „Es fühlt sich einfach an wie mein erster Schritt in mein Erwachsenenleben.“

Noch gibt es freie Einsatzstellen für die kommende Staffel in unserem Stellenportal (hier)

Neue Staffel, neue Gesichter.